Herzlich Willkommen auf unserer Homepage

Wer auch immer gesagt hat, Glück könne man nicht kaufen, hat die kleinen Welpen vergessen

- Gene Hill -

"Brave Hunter Arnie-Axel" sl, BP, JP, JEP

Internationale Bauprüfung Frankreich 12.7.2009 CACIT/A

 

"Hexe vom Schönbuchrand" spl, JP, BP, ZP, JEP

 

"Cindy vom Schönbuchrand" JP, BP, JEP

 

Alle Hunde sind im jagdlichen Einsatz.

Die Hunde sind Kurzjager.

In der Zucht ist ausschließlich die Hündin Hexe vom Schönbuchrand (von uns "Lotte" genannt). Lotte wird auf Stöberjagden eingesetzt.

Arnie-Axel ("Arnold" genannt), ein Sohn von Lotte aus dem ersten Wurf, wird auch auf Stöberjagden eingesetzt.

Cindy ("Clara" genannt) wird ab diesem Jahr nur noch zur Nachsuche eingesetzt. Aufgrund ihres Alters wird sie auf Drückjagden und Baujagden nur noch vereinzelt dabei sein. Ihre Erfahrung bei diesen Jagden ist jedoch manchmal unverzichtbar.


 

"Brave Hunter Cash" spl, JP, BP, ZP, GP, JEP, SJ

  Cash, unser Junior aus dem 3. Wurf von Lotte, ist jetzt mit JP, BP, ZP, GP und Spurlaut geprüft.
Am 19.9.2009 hat er auch die Brauchbarkeitsprüfung des LJV Baden-Württemberg in Freiburg einschließlich 400 m Übernachtfährte mit Erfolg abgelegt.
Die Gebrauchsprüfung hat er am 25.9.2010 mit dem I. Preis und 190 Punkten abgelegt.